Kaisersaal Erfurt
Restaurant Clara Lutherkeller
RESTAURANTS   IM   KAISERSAAL

VERANSTALTUNGEN | Special Events | Dinnershow

Krimidinner & andere Dinnershows

Großer Beliebtheit erfreuen sich die Dinnershows im Kaisersaal, die ein spannendes Schauspiel mit einem köstlichen Viergang-Menü im historischen Ambiente des Kaisersaals verbinden. Ideal auch als Geschenk!

_____________________________________________

Krimidinner: Die Nacht des Schreckens
Donnerstag, 31.05.18
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.45 Uhr

Schloss Darkwood, der Stammsitz der Familie Ashtonburry, soll versteigert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr zu finanzieren.Dabei geht ein Gerücht um, im Gemäuer des Schlosses ruhe ein sagenhafter Schatz, den der 4. Lord Ashtonburry aus Protest gegen die Untreue seiner Gattin, mitsamt dem erlegten Liebhaber, eingemauert haben soll! Der Frevel des geplanten Verkaufs erschüttert selbst die Gebeine der Ahnen derer von Ashtonburry, die im Mausoleum des Schlosses Darkwood ruhen. Besonders einem raubt es die ewige Ruhe und er verlässt die feuchte Gruft, um seine letzt Ruhestätte zu schützen. Der Geist des Hauses Ashtonburry geht um und er wird nicht ruhen, bis er die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen hat...

Ticketpreis: 79,00 Euro inkl. Aperitif & Vier-Gang-Menü
Zur Ticketbestellung im Kaisersaal-Shop

_____________________________________________

Krimidinner: Hochzeit in Schwarz
Donnerstag, 17.08.18
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.45 Uhr

Kurz nach dem Tod ihres Vaters Lord Ashtonburry feiert Cora Tilling ihre lang ersehnte Hochzeit. Einige Familienangehörige sind darüber gar nicht begeistert. Sie setzen alles daran, dem jungen Glück jede Menge Steine in den Weg zu legen. Und so trüben üble Verdächtigungen die Feier. Wie kam der Bräutigam, der sonst all sein Geld verspielt, so überraschend zu Reichtum? Welches Geheimnis verbirgt die mittellose Braut? Und warum lässt der sonst so zuverlässige Pfarrer so lange auf sich warten? Wer beim "Leichenschmaus" schon als Erbschleicher anwesend war, wird seine helle Freude haben, die Familienmitglieder zur "Hochzeit in Schwarz" wiederzusehen. Und keine Sorge, bei einer Hochzeit kann ja schließlich niemandem etwas zustoßen. Oder vielleicht doch?

Ticketpreis: 79,00 Euro inkl. Aperitif & Vier-Gang-Menü
Zur Ticketbestellung im Kaisersaal-Shop

______________________________________________________

Krimidinner: Die Jagd vom Schwarzen Moor
Donnerstag, 18.10.18
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.45 Uhr

Die legendäre Schwarzwildjagd über das Moor, der Höhepunkt der schottischen Jagdsaison, findet ihren Abschluss beim großen Wildschmaus auf einem geheimnisvollen Schloss. Doch diesmal geht die Einladung nicht nach Darkwood Castle, dem Stammsitz der Ashtonburry's, sondern auf ein elegantes Jagdschloss in der Nachbarschaft. Allerdings weiß keiner der geladenen Gäste, wer der neue Eigentümer ist, der Landsitz hatte jahrelang leer gestanden. Seit...ja seit jenem tragischen Verschwinden seiner letzten Bewohnerin. Ein dunkles Geheimnis scheint diesen Ort zu verzaubern und wie das schwarze Moor, ziehen sich auch die Wurzeln der Vergangenheit bis zum Anwesen der Ashtonburry's. Kann Bourke, Chief Inspector a.D., das Geheimnis lüften, bevor auch seine Verlobte, Lady Ashtonburry, in den Bann dieser alten Sage fällt? Warum wurde das Jagdhorn an die Wand gekettet? Und wer ist der geheimnisvolle Gastgeber? Vielleicht gelingt es Ihnen diese Rätsel zu lösen, um den Bann zu brechen....

Ticketpreis: 79,00 Euro inkl. Aperitif & Vier-Gang-Menü
Zur Ticketbestellung im Kaisersaal-Shop

______________________________________________________

Krimidinner: Der Spuk von Darkwood Castle
Mittwoch, 12.12.18
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.45 Uhr

Schloss Darkwood soll veräußert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr zu finanzieren. Dabei geht ein Gerücht um, im Gemäuer des Schlosses ruhe ein sagenhafter Schatz, den der 4. Lord Ashtonburry aus Protest gegen die Untreue seiner Gattin, mitsamt dem erlegten Liebhaber, eingemauert haben soll! Der Frevel des geplanten Verkaufs erschüttert selbst die Gebeine der Ahnen derer von Ashtonburry, die im Mausoleum des Schlosses Darkwood ruhen. Besonders einem raubt es die ewige Ruhe und er verlässt die feuchte Gruft, um seine letzte Ruhestätte zu schützen Der Geist des Hauses Ashtonburry geht um und er wird nicht ruhen, bis er die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen hat.

Ticketpreis: 85,00 Euro inkl. Aperitif & Vier-Gang-Menü
Zur Ticketbestellung im Kaisersaal-Shop

Kaisersaal deutsch Kaisersaal englisch